Nideggen 1999

Nach oben

 

Das Wochenende vom 13.08. - 15.08.1999 bezogen die Erwachsenen Mitglieder des Zanshin DHO Quartier in der Burg Nideggen. 
Die Unterkunft war in einem Nebengebäude der Burg, welche von der hier ansässigen Bergwart als Einsatzzentrale verwendet wird. Das Gebäude ist in einem ausgezeichneten Zustand, da es gerade gerade frisch renoviert war.
Wie man sieht war die Stimmung hervorragend.
Die Gegend um Nideggen eignet sich hervorragend zum Wandern,
aber besser noch zum Klettern. Mit Andreas Schramm (links im Bild) hatten wir einen erfahrenen Kletterer dabei, der zudem noch aktives Mitglied bei der hier ansässigen Bergwacht ist.
Peter Hönow beim Sichern.
Der Ausflug hat allen Beteiligten sehr viel Spaß gebracht und war wie immer zeitlich wesentlich zu kurz, aber es gibt bestimmt ein nächstes mal!!

Wer sich für die Geschichte der Burg oder der Stadt Nideggen interessiert, findet hier weitere Informationen.

 

 

 

 

Copyright, H.-J. Diefenthal
Bei Fragen und Unklarheiten wenden Sie sich bitte an: [HJDiefenthal@ZanshinDHO.de].
Stand: 11. June 2000.